Sanitätsdienstanforderung

Der DRK Ortsverein Tettnang e.V. erstellt auf der Grundlage nachfolgender Angaben ein Angebot und ggf. eine Vereinbarung über die Durchführung eines Sanitätswachdienstes. Wir bitten daher um vollständiges und detailliertes Ausfüllen des Fragebogens.

• Schritt 1: Eintragen der Angaben zur Veranstaltung
  • Schritt 2: Wir melden uns bei Ihnen mit einem Angebot bzw. weiteren Nachfragen
  • Schritt 3: Bestätigung und Durchführung

Bitte beachten Sie, dass uns die Einsatzanforderung spätestens 4 Wochen vor der Veranstaltung vorliegen muss. Anderenfalls behalten wir uns vor einen Aufschlag von 50%, aber mindestens 50€, zu berechnen.

Die Zusage zum Sanitätsdienst gilt nur, wenn sie von uns explizit bestätigt wurde.

Wenn innerhalb von 2-3 Tagen keine Rückmeldung erfolgt, wenden Sie sich nochmals an uns. Denken Sie bitte daran, dass der Veranstalter für die Sicherheit seiner Veranstaltung verantwortlich ist. Zum Schutz aller Beteiligten sollten Sie bei größeren Veranstaltungen grundsätzlich für eine sanitätsdienstliche Absicherung sorgen.

Für den Fall, dass während der betreffenden Veranstaltung ein Alarmeinsatz (Alarmierung durch die Leitstelle) eintritt, kann u.U. die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung nicht wie zugesagt stattfinden, sondern wird mit Einschränkungen durchgeführt oder muss abgesagt werden. In solchen Fällen kann sich der Veranstalter beim Eintreten eines Notfalles an den regulären Rettungsdienst (Tel: 112) wenden.

Preise und weitere Informationen finden Sie unter Sanitätsdienst.